Willkommen bei ZONTA

Zonta International hat sich bei unserem letzten Obleutetreffen vorgestellt. Finden Sie anbei die spannende Präsentation des Abends.

Zonta International ist eine weltweite Organisation berufstätiger Frauen. Die Mitglieder von Zonta sind Frauen, die selbstständig oder in verantwortlicher Position sind. Vorrangig ist das Ziel, die Stellung der Frau rechtlich, beruflich, politisch und wirtschaftlich weltweit zu verbessern. Zonta-Mitglieder engagieren sich sowohl lokal, national als auch international. In enger Zusammenarbeit mit der UNO werden große frauenspezifische Service-Projekte unterstützt.
Zonta International ist überparteilich, überkonfessionell und weltanschaulich neutral. Zonta International hat Beraterstatus (General Consultative Status) bei der UNO, der ECOSOC (Wirtschafts- und Sozialrat der Vereinten Nationen), der ILO (International Labour Organization) sowie beim Europarat und arbeitet mit der WHO zusammen.  Zonta International ist in 68 Ländern mit 1200 Clubs und mehr als 33.000 Mitgliedern vertreten.