05.04.2019 – Einladung Fachtagung katholischer Familienverband

Finden Sie anbei die  Einladung zur Fachtagung des Katholischen Familienverbandes:

Vernetzt und Verbunden. Wieviel Digitalisierung verträgt und braucht die Familie?

Wann: Freitag, 5. April 2019, 10.00 – 18.00 Uhr

Ort: Saal der Salzburger Nachrichten, Karolingerstraße 40, 5021 Salzburg

Moderation: Irene Kernthaler-Moser

Tagungsbeitrag: 45,00 Euro

Digitalisierungsexperte und Raumfahrtstechniker Christoph Holz wird in seinem Impulsvortrag: Die digitale Revolution und ich darauf eingehen, wie sich unser Sozialleben und unsere Arbeit verändern wird; Hirnforscher und Neurobiologe Bernd Hufnagl referiert über die Auswirkungen der digitalisierten Welt auf unser Gedächtnis und der Theologe Peter G. Kirchschläger wir in seinem Vortrag darauf eingehen, welches Menschenbild wir in einer Welt, in der alles planbarer, schneller und kontrollierbarer wird, brauchen.

In den Workshops wird es praktisch: Es geht um das Erkennen von Fake News, ab wann es Sinn macht, Kindern digitale Geräte zur Verfügung zu stellen, wie digitale Medien das Familienleben beeinflussen und wie sich digitaler Zeitstress verringern lässt.

Anmeldung und nähere Infos zur Fachtagung – inhaltliche Kurzbeschreibungen der Referate sowie Workshops – finden Sie auf unser Homepage unter: www.familie.at/Fachtagung.