Digitale Grundbildung – was Eltern darüber wissen müssen
Mit dem Schuljahr 2018/19 wird in der 5.-8. Schulstufe an allen Schulen Österreichs „Digitale Grundbildung“ verbindlich und schulautonom umgesetzt. Die gesetzliche Grundlage dafür bildet Bundesgesetzblatt II Nr. 71/2018 in der Novellierung der Lehrplanverordnung für die NMS und AHS.
Diese Veranstaltung informiert über diesen Meilenstein der österreichischen Schulentwicklung im Kontext der generellen Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung, über Lehrplaninhalte und Umsetzungsvarianten sowie über bereits realisierte Beispiele der guten Praxis. Eltern(vertreterInnen) soll damit die Möglichkeiten geben werden, die Umsetzung der „Digitalen Grundbildung“ an „ihren“ Schulen einschätzen und ggf. unterstützen zu können.
Referent: Thomas Nárosy BEd MBA MAS (Schulentwicklungsberater in Zusammenarbeit mit der PH Wien, Experte für digital-inklusive Bildungsinnovation – https://tn-bildungsinnovation.com/)
Zeit: Dienstag, 19.6., 18:00 – 20:00 Uhr
Ort: Die Planungswerkstatt, 1010 Wien, Friedrich-Schmidt-Platz 9 UIV Urban Innovation Vienna freut sich, die Veranstaltung zu unterstützen und stellt die Location zur Verfügung
Wir bitten um Anmeldung unter office@elternverband.at