• A  A  A  A

Meet the Schools!2018

Mit Stipendium lernen in den erfolgreichsten Bildungssystemen der Welt

Bewerbung für Stipendien im Wert von über 100 000 Euro für Schulzeit in Australien, Kanada, Neuseeland möglich / Internationale Schulleiter beraten auf „Meet the Schools!“ am 14. April in Wien

Spannende Schulfächer wie Tourismus, Journalistik, Food- oder Textiltechnologie, Produktdesign oder Outdoor Education sowie internationale Musik- und Kunstprogramme erwarten Österreichs Schüler in Australien, Kanada und Neuseeland. Sie lernen in Ländern, deren Bildungssysteme mit Pisa-Rang 3 (Kanada), Platz 7 (Neuseeland) und Rang 8 (Australien) zu den besten der Welt gehören.

Die Jugendlichen können auch anerkannte Abschlüsse erreichen, die zum Studium in zahlreichen Staaten berechtigen.

30 Internationale Schulleiter präsentieren unter der Schirmherrschaft der Botschafter Australiens und Neuseelands in Österreich bei „Meet the Schools“ am 14. April in Wien über 400 High Schools, Privatschulen und Internate. Mit im Gepäck haben sie Teilstipendien im Gesamtwert von etwa 100 000 Euro, die sie gemeinsam mit der Bildungsberatungsagentur Hausch und Partner aus Hamburg an Engagierte und Talentierte vergeben.
Die Botschaft Kanadas informiert an einem eigenen Stand über das zweitgrößte Land der Welt und sein erfolgreiches Bildungssystem.

Die Internationalen Schulleiter suchen das Ass auf der Geige, beim Schwimmen oder Hockey, im Debattierclub, bei „Jugend forscht“ oder Mathe-Tüftler. Helfer im Tierheim, bei der Jugendfeuerwehr, in der Kirche oder der Schülervertretung haben auch beste Chancen.

Die auf Schulaufenthalte, Ausbildung und Schnupperstudium in Australien, Kanada und Neuseeland spezialisierte Agentur Hausch und Partner entsandte in den 18 Jahren ihres Bestehens mehr als 3500 neugierige und weltoffene Jungen und Mädchen. Die vor drei Jahren neu aufgenommenen Angebote in Kanada sind so erfolgreich, dass Hausch und Partner bei Gruppenausreisen zum Schuljahresbeginn eigene Flugbegleitungen dorthin anbietet.

Geschäftsführerin Kristine Hausch organisierte zunächst den Aufenthalt ihrer drei heute bereits erwachsenen Kinder.
Von ihr betreute Schüler profitieren heute in großen Kanzleien und Industrieunternehmen wie Airbus sowie weltweit tätigen Beratungsgesellschaften von ihren internationalen Erfahrungen im englischsprachigen Umfeld.
Infos im Netz unter www.hauschundpartner.de und www.facebook.com/hauschundpartner

„Meet the schools!“
Wien: Samstag, 14. April, 10-15 Uhr, 25hours Hotel Wien, Lerchenfelder Str. 1-3,
1070 Wien, Eintritt frei