• A  A  A  A

23. April – meet the schools!

Schule oder Studium in den erfolgreichsten Bildungssystemen der Welt

Bewerbung für Stipendien im Wert von über 100.000 Euro für Lernen in Australien, Kanada, Neuseeland möglich / 30 internationale Schulleiter beraten auf „Meet the Schools!“ am 23. April in Wien / Botschafter von Australien und Neuseeland sind Schirmherren

Spannende Schulfächer wie Tourismus, Journalistik, Food- oder Textiltechnologie, Produktdesign oder Outdoor Education sowie internationale Musik- und Kunstprogramme erwarten Österreichs Schüler in Neuseeland, Kanada und Australien. Sie lernen in Ländern, deren Bildungssysteme mit Rang 3 (Kanada), Platz 7 (Neuseeland) und Rang 8 (Australien) zu den besten der Welt gehören. Österreicher können auch anerkannte Abschlüsse erreichen, die zum Studium in zahlreichen Staaten berechtigen.

30 Internationale Schulleiter der drei Länder und Vertreter von Hochschulen stellen den Jugendlichen und ihren Eltern insgesamt fast 400 Bildungseinrichtungen am 23. April in Wien vor. Mit im Gepäck haben sie Teilstipendien im Gesamtwert von über 100.000 Euro, die sie gemeinsam mit der Bildungsberatungsagentur Hausch und Partner aus Hamburg an Engagierte und Talente vergeben.

Die auf Schulaufenthalte und Schnupperstudium in Neuseeland und Australien spezialisierte Agentur entsandte in den 15 Jahren ihres Bestehens über 2.000 neugierige und weltoffene Jungen und Mädchen nach Down Under. Die ersten Erfahrungen gibt es auch bereits mit Kanada, das neu im Programm ist und wohin im September die erste begleitete Gruppe aufbrechen wird.

Kristine Hausch organisierte zunächst die Auslandsaufenthalte ihrer drei heute erwachsenen Kinder. 400 Schulleiter Neuseelands und Education New Zealand honorierten 2011 gemeinsam das perfekte Matching Schüler und Schule, die Betreuung sowie das soziale Engagement von Hausch und Partner mit der unter deutschen Agenturen einmalig vergebenen Auszeichnung „Agentur des Jahres“.

Von ihr betreute Schüler profitieren heute in großen Kanzleien und Industrieunternehmen wie Airbus sowie weltweit tätigen Beratungsgesellschaften von ihren internationalen Erfahrungen im englischsprachigen Umfeld.

Infos im Netz unter www.hauschundpartner.de und www.facebook.com/hauschundpartner

„Meet the schools!“ am 23. April von 10-15 Uhr im 25hours Hotel Wien, Lerchenfelder Str. 1-3, Eintritt frei

In Wien für Sie vor Ort: Kristine Hausch, Kontakt: kristine@hauschundpartner.de, Tel. 0049-40-4147580

Mehr unter: www.hauschundpartner.de oder www.facebook.com/hauschundpartner