• A  A  A  A

Young Science – Forschungsprojekt

Das Zentrum für die Zusammenarbeit von Wissenschaft und Schule der OeADGmbH (= Young Science), unterstützt und informiert seit vielen Jahren über Projekte, bei denen Schüler/innen in aktuelle Forschungsprojekte eingebunden werden. Um Jugendliche so früh wie möglich mit Forschung in Kontakt zu bringen, organisieret Young Science für kommenden Oktober den Young Science-Forschungsmonat für alle Schülerinnen und Schüler in ganz Österreich.

Mit dieser neuen Initiative sollen ALLE Schülerinnen und Schülern die Chance bekommen, aktiv bei spannenden Forschungsprojekten von österreichischen Forschungsinstitutionen mitzumachen und dabei einen der 5 Awards mit je 3.000 Euro für die Klassenkassa zu gewinnen! Die Themen reichen von Politik, Allergien, Online-Laboren bis zur Beobachtung der Blattverfärbung bei einheimischen Pflanzen im Herbst.

Die Teilnahme ist immer als Klassenverband möglich.

nähere Details zu einem aktuellen Projekt: Natur_verrueckt.pdf

VEV Elternverband