er Vorstand des Verbands der Elternvereine an den Höheren und Mittleren Schulen Wiens wird nach dem gültigen bullet Vereinsstatut (zumindest) jedes zweite Jahr in einer Hauptversammlung neu gewählt. Diese muss vor dem 31. Januar angesetzt sein, da das Vereinsjahr buchhalterisch mit dem Kalenderjahr geführt wird. Zu diesem Zeitpunkt müssen auch alle Elternvereine Ihre Wahlen zum laufenden Schuljahr abgeschlossen haben.

Alle Mitgliedsvereine sind bei der Hauptversammlung stimmberechtigt und werden durch den Obmann, die Obfrau oder ein Mitglied des Vorstandes vertreten, das durch Unterschrift des Vorsitzenden und des Schriftführers autorisiert ist.

Die Hauptversammlung im Schuljahr 2015/16 fand am 20. Jänner 2016 im Kulturzentrum Palais Palffy, Josefsplatz 6, 1010 Wien statt. Dem Wahlvorschlag entsprechend wurde dabei der Vorstand einstimmig gewählt, der bis zum Jänner 2018 seine Funktion wahrnehmen wird.

Erste Vorsitzende

Elisabeth