Medizinische Laientätigkeiten, Übertragung ärztlicher Tätigkeiten an Lehrpersonen, Verhalten im Notfall - hier ist das Rundschrieben des BMBWF vom September 2019

Das BMBWF hat einen Erlass zum "Earth Strike" am 27.09.2019 erlassen. Lesen Sie genaue Infos und den Erlass

Finden Sie anbei ein Rundschreiben des BMBWF zum Thema Zusammenarbeit mit außerschulischen Organisationen im Bereich Sexualpädagogik

Finden Sie hier das aktuelle Rundschreiben gültig ab 1.1.2019 über Aufgaben und Struktur der Schulpsychologie und Koordination der psychosozialen Unterstützung im Schulwesen Rundschreiben 28/18

Finden Sie hier aktuelle Informationen zur Novelle des Tabak- und Nichtraucherinnen-bzw. Nichtraucherschutzgesetz (TNRSG) und Informationen über die Geltung im Schulbereich

Ab dem nächsten Schuljahr ist die Digitale Grundbildung gem. Schulunterrichtsgesetz fixer Bestandteil des Unterrichtes. Dadurch soll sichergestellt werden, dass unsere Kinder auf die digitalen Herausforderungen gut vorbereitet werden. Es ist die Entscheidung des SGA in welcher Art und Weise diese Kompetenzen vermittelt werden, wobei gewisse Standards (z.B die Anzahl der Stunden) einzuhalten sind. Wenn Sie Fragen haben, wie Sie sich z.B. auf eine entsprechende SGA Sitzung vorbereiten können, stehen wir gerne zur Verfügung. Ausserdem haben wir die relvanten Informationen für Sie gesammelt. Wenn es in Ihrer Schule noch keine SGA- Entscheidung dazu gibt, lassen Sie das Thema gleich auf die Agenda für den nächste SGA setzen.“

Finden Sie alle Unterlagen zur Digitalen Grundbildung inklusive Präsentationsfolien unserer Veranstaltung:

Finden Sie hier den aktuellen Erlass zum Thema Akteneinsicht

Finden Sie hier den aktuellen Erlass zur politischen Bildung aus dem BMBWF

Finden Sie hier den aktuellen Erlass zur politischen Bildung

Anbei finden Sie ein Rundschreiben aus der AHS Gewerkschaft zu den neuen Bestimmungen betreff Klassen- und Gruppengrößen

Finden Sie hier den aktuellen Erlass zur politischen Bildung

Haftung des Bundes als Verwahrer in Schulen, vom BMUKK 1994:

Rundschreiben des BMB zu Informationen zum Bildungsreformgesetz 2017 sowie Informationen zur Semester- und Jahresinformation

Rahmenvereinbarungen des Bundes mit verschiedenen Providern Link

Finanzielle Unterstützung für die Teilnahme an Schulveranstaltungen Link

Persönliche Assistenz für körperbehinderte Schüler und Schülerinnen in Bildungseinrichtungen des Bundes
Rundschreiben Nr. 7/2017; Anpassung und Wiederverlautbarung

bitte finden Sie anbei die Richtlinie über die Haftung des Bundes als Verwahrer in Schulen des BMUKK aus dem Jahre 1994.

bitte finden Sie anbei den Erlass aus 2005 zum Thema "Aufsichtspflicht" des BMUKK.

Finden Sie hier eine Mitteilung des SSR zum Thema "Vermeidung von Bahnunfällen"

anbei der Erlass zur Einsichtnahme in schriftliche Arbeiten d. SchülerInnen vom BMB (Bundesministerium für Bildung).

anbei der Erlass zur politsichen Bildung für September 2016 vom BMB (Bundesministerium für Bildung).