3 items tagged "Studium"

• Entdecke die Vielfalt! – die Tage der offenen Tür an der Universität Wien

UniOrientiert bietet am 6. und 7. April 2017 von 9:00-16:00 SchülerInnen und Studieninteressierten die Möglichkeit, das Studienangebot der Universität Wien und Services rund ums Studium kennenzulernen.
    Das Programm ist vielfältig: An Infoständen und bei Infovorträgen, Probevorlesungen, Vorlesungen Live und Führungen kann Einblick in ein mögliches zukünftiges Studium gewonnen werden.
    Und am 8. April 2017 findet von 9 bis 14 Uhr zum ersten Mal der MasterDay@UniVienna statt! Hier stehen das vielfältige Masterstudienangebot der Universität Wien sowie die Wege, die zum jeweiligen Masterstudium führen, im Zentrum.
    Entdecke die Studienvielfalt der größten Universität Österreichs!
    Alle Infos unter: http://uniorientiert.univie.ac.at

• Girls! TECH UP am 20. Oktober 2017

Erneuerbare Energien, Automatisierungstechnik, Datensicherheit… – hier finden sich die Frauenberufe der Zukunft.

Längst sind Frauen in vielen Bereichen der (Elektro-)Technik präsent: Energietechnikerinnen sorgen dafür, dass der Strom – umweltfreundlich produziert – rund um die Uhr verlässlich aus der Steckdose kommt, Automatisierungstechnikerinnen schaffen das perfektes Zusammenspiel zwischen Mensch und Maschine z. B. in der Automobilindustrie, Cyber Security-Spezialistinnen gewährleisten, dass unsere digitalen Daten nur so verwendet werden, wie wir es vorsehen, und Medizintechnikerinnen entwickeln unverzichtbare Geräte für lebenserhaltende Operationen. Berufe in der Technik haben Zukunft – auch und gerade für Frauen! Mädchen steht die gesamte Berufswelt offen!

Davon können sich Schülerinnen im Alter von 12 bis 16 Jahren selbst überzeugen: Am 20. Oktober 2017 findet im Haus der Ingenieure in 1010 Wien die Veranstaltung Girls! TECH UP statt, die mit einem attraktiven Programm aufwartet: Berufsberatungs-Workshops und technische Mitmachstationen, Technikerinnen-Interviews sowie ein attraktives Gewinnspiel.

Lesen Sie mehr dazu in unserer aktuellen Pressemeldung unter: https://www.ove.at/presse/.

• Studienbeihilfe

Stipendienstellen

anbei finden Sie interessante Information für alle AbsolventInnen die ein Studium aufnehmen wollen.

Details: small icon pdf Studienbeihilfe.pdf  363.97 kb