Eltern und Schülervertretung protestieren

bereits seit einiger Zeit beunruhigen Gerüchte, dass die Ombudsstelle im Stadtschulrat für Wien gestrichen werden solle.

In den vergangenen Jahren hat sich die Ombudsfrau in guter Kooperation mit Eltern- und Schülervertretung zur Problemlösung an Wiener Schulen eingesetzt. Auch wenn viele Probleme nicht zur Zufriedenheit der Schüler/innen oder Eltern gelöst werden konnten, so hat Frau Dr. Monika Schillhammer mit ihrer juristischen Kompetenz, ihrer Offenheit und ihrem Bemühen die Kernanliegen der Elternvertretung hilfreich unterstützt und manche Eskalation verhindert, manchen Schaden begrenzt.

small icon pdf Presseaussendung vom 6. März 2014  219.43 kb

Gemeinsam mit der Landesschülervertretung protestiert der VEV gegen diese Änderung der Geschäftsordnung. Die gemeinsame  ist ein erster Schritt in die Öffentlichkeit.

Willkommen auf unserer Homepage

Elisabeth Hier finden Sie Informationen zur Arbeit von Elternvereinen, den Verband der Elternvereine an den höheren und mittleren Schulen Wiens (VEV), diverse Links, Kontaktmöglichkeiten, etc.
Vor allem aber die Stellungnahmen und Informationen zu aktuellen bildungspolitischen Entwicklungen im In- und Ausland.

Wir hoffen dass diese Informationen für Sie nützlich sind und stehen zu Ihrer Unterstützung gern zur Verfügung.

Elisabeth Rosenberger