Die Arbeiterkammer möchten wissen, welchen versteckten finanziellen Belastungen Familien ausgesetzt sind. Wie kann Schule besser organisiert werden, ohne dass Eltern tief in die Geldtasche greifen müssen? Die Schulkostenerhebung wird zeigen, wie hoch die familiären Ausgaben für die Schule tatsächlich sind – besonders auch zu Corona-Zeiten.
Wie kann man mitmachen? Einfach auf www.schulkosten.at bis 30. September 2020 registrieren und in einem Formular regelmäßig die anfallenden Schulkosten eintragen. Die Eingabe ist online oder am Handy möglich. Selbstverständlich werden Ihre Daten streng vertraulich behandelt.  Weitere Informationen finden Sie auch im Anhang.

Willkommen auf unserer Homepage

Hier finden Sie Informationen zur Arbeit von Elternvereinen, den Verband der Elternvereine an den höheren und mittleren Schulen Wiens (VEV), diverse Links, Kontaktmöglichkeiten, etc.
Vor allem aber die Stellungnahmen und Informationen zu aktuellen bildungspolitischen Entwicklungen im In- und Ausland.

Wir hoffen dass diese Informationen für Sie nützlich sind und stehen zu Ihrer Unterstützung gern zur Verfügung.

Marcus Dekan

Facebook Likebox Slider