Lesen Sie hier aktuelle zentrale Informationen zum Umgang mit COVID-19.

Umfrage Fernlehre/Distance Learning
In den nächsten Wochen sind mit Sicherheit wesentliche Entscheidungen über den weiteren Verlauf des Schulbetriebes zu treffen. Ganz wesentlich ist uns, die Erfahrungen der betroffenen Eltern aus den letzten zwei Wochen einzufangen und diese in die Gespräche mit dem Bildungsministerium mitzunehmen. Dazu haben wir einen kurzen Fragebogen erstellt, um Ihr Stimmungsbild zu erheben, wie es Ihnen und Ihrem Kind / Ihren Kindern mit dem Lernen zu Hause im Alltag geht. Bitte stärken Sie unsere Position mit Ihrer Teilnahme an der Umfrage.
Klicken Sie auf diesen Link um zum Fragebogen zu kommen: https://www.umfrageonline.com/s/43bf7b0 .
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Zu Stornokosten schulbezogener Veranstaltungen (27.03.2020):

Finden Sie im Dokument des Bundesministeriums für Arbeit, Familie und Jugend häufig gestellte Fragen zur Auswirkung des Coronavirus auf Familien:

Finden Sie in diesem Schreiben ergänzende Informationen zum Erlass vom 10.03.2020:

Lesen Sie hier aktuelle Informationen aus dem Ministerium betreffend Schulveranstaltungen bzw. schulbezogene Veranstaltungen sowie Auslandsdienstreisen im Zusammenhang mit dem Coronavirus vom 11.03.2020.:

Hier finden Sie  den Brief von BM Faßmann welcher am 10.03.2020 die Direktionen versendet wurde:

Es gibt aktuelle Informationen und Empfehlungen zum Coronavirus aus dem Bildungsministerium: https://www.bmbwf.gv.at/Themen/schule/beratung/corona.html Das aktuelle Schreiben der Bildungsdirektion:

Willkommen auf unserer Homepage

Hier finden Sie Informationen zur Arbeit von Elternvereinen, den Verband der Elternvereine an den höheren und mittleren Schulen Wiens (VEV), diverse Links, Kontaktmöglichkeiten, etc.
Vor allem aber die Stellungnahmen und Informationen zu aktuellen bildungspolitischen Entwicklungen im In- und Ausland.

Wir hoffen dass diese Informationen für Sie nützlich sind und stehen zu Ihrer Unterstützung gern zur Verfügung.

Marcus Dekan