Wir möchten Sie nochmals sehr herzlich zum Obleutetreffen einladen.

Es findet am

Dienstag 15. Oktober 2019 um 18:00 Uhr

BGRG 2 Zirkusgasse, 1020 Wien, Zirkusgasse 48

statt. Finden Sie hier die Agenda

Als Referentin konnten wir Mag. Dr. Sabine Rethi gewinnen. Sie ist Mitglied im Fachausschuss AHS Wien der Österreichische Professoren Union (ÖPU). Sie wird uns unter dem Titel "Werteinheiten und Realstunden – die unbekannte Größe bei der Ressourcenvergabe“ - Warum werden Übungen und Teilungen gekürzt? über ein brennendes Thema informieren und uns erklären können, warum es zu Streichungen von Unverbindlichen Übungen usw. kommt.
Weiters wird uns Programmdirektor Dr. Patrick Hamatschek die Austauschorgination AFS vorstellen und über die 70 Stipendien, die vergeben werden, berichten.

Wir bitten um Anmeldung unter office@elternverband.at. Wir freuen uns auf den persönlichen Austausch.

Willkommen auf unserer Homepage

Elisabeth Hier finden Sie Informationen zur Arbeit von Elternvereinen, den Verband der Elternvereine an den höheren und mittleren Schulen Wiens (VEV), diverse Links, Kontaktmöglichkeiten, etc.
Vor allem aber die Stellungnahmen und Informationen zu aktuellen bildungspolitischen Entwicklungen im In- und Ausland.

Wir hoffen dass diese Informationen für Sie nützlich sind und stehen zu Ihrer Unterstützung gern zur Verfügung.

Elisabeth Rosenberger