Sehr geehrte Obleute, liebe ElternvertreterInnen,

wie beim letzten Obleutetreffen angekündigt, wollen wir eine kurze Umfrage zum Thema "digitales Schulbuch" durchführen. Seit diesem Schuljahr (2016/17) konnte für die Oberstufe ein digitales Schulbuch für manche Fächer zusätzlich zum herkömmlichen Schulbuch mitbestellt werden. Ziel der Umfrage ist: - zu erheben, ob und wie das digitale Schulbuch am Schulstandort eingeführt wurde - wie es genutzt wird

Wir sind in Kürze zu einem Runden Tisch zum digitalen Schulbuch ins Ministerium für Familie und Jugend eingeladen. Es wäre schön, wenn wir da schon konkrete Fakten zur Einführung mitnehmen könnten.

zur Umfrage geht's hier

Willkommen auf unserer Homepage

Elisabeth Hier finden Sie Informationen zur Arbeit von Elternvereinen, den Verband der Elternvereine an den höheren und mittleren Schulen Wiens (VEV), diverse Links, Kontaktmöglichkeiten, etc.
Vor allem aber die Stellungnahmen und Informationen zu aktuellen bildungspolitischen Entwicklungen im In- und Ausland.

Wir hoffen dass diese Informationen für Sie nützlich sind und stehen zu Ihrer Unterstützung gern zur Verfügung.

Elisabeth Rosenberger