Am 3. und 4.10.2018 finden die „digital days“ am Erste Campus beim Hauptbahnhof statt. Im Rahmen der „TalentStreet“ gibt es die Möglichkeit für SchülerInnen Technologien zu sehen und zu begreifen. Das eignet sich z.B. für eine Exkursion im Rahmen der Digitalen Grundbildung. Weitere Infos: https://digitalcity.wien/digital-days-2018/.

Die DigitalCity.Wien stellt im Rahmen ihrer Bildungsinitiative für Schulen Digital-Experten aus der Privatwirtschaft kostenlos zur Verfügung. Dies ist auch mit dem Stadtschulrat abgestimmt. Es gibt über 30 Lehrprogramme für verschiedene Altersgruppen. Die Buchungsanfrage stellt die Lehrperson. Weitere Informationen: https://digitalcity.wien/bildungsinitiative-3/."

PEG - Gesundheitsdialog
„Don´t smoke“- Wie schützen wir unsere Kinder?

Termin: Donnerstag, 20. September 2018,18:00
Ort: Wiener Stadtschulrat
       1. Wipplingerstraße 28

Nähere Informationen folgen
Anmeldungen unter office@elternverband.at

Finden Sie mehr auf unserer Seite unter Infos & Co

Willkommen auf unserer Homepage

Elisabeth Hier finden Sie Informationen zur Arbeit von Elternvereinen, den Verband der Elternvereine an den höheren und mittleren Schulen Wiens (VEV), diverse Links, Kontaktmöglichkeiten, etc.
Vor allem aber die Stellungnahmen und Informationen zu aktuellen bildungspolitischen Entwicklungen im In- und Ausland.

Wir hoffen dass diese Informationen für Sie nützlich sind und stehen zu Ihrer Unterstützung gern zur Verfügung.

Elisabeth Rosenberger