Auch dieses Jahr finden wieder die Informationsschulungen als schulbezogene Veranstaltungen für Schulsprecher/innen („Vertreter/innen der Klassensprecher/innen“) und deren Stellvertreter/innen der Sekundarstufe I statt, zu welchen die Schüler/innen vom Stadtschulrat für Wien mit einem Infopaket schriftlich über die Dienstpost eingeladen werden.

Die Wahl der Schülervertreter/innen hat bis spätestens 9. Oktober 2015 zu erfolgen (SchUG § 59a). Eine Einladung mit dem SMG Infopaket (Brief und Folder, Einladung Ideenworkshop) ergeht noch an die Schulsprecher/innen und deren Vertretung über die Dienstpost an die Schule. Sollten die Schülervertreter/innen an diesem Tag nicht teilnehmen können (Schularbeit, Exkursion,

Krankheit…), so gibt es die Möglichkeit an einem der anderen Termine teilzunehmen.

Veranstaltungsorte_SMG_Workshops.pdf

SMG_Folder_Web.pdf

Willkommen auf unserer Homepage

Elisabeth Hier finden Sie Informationen zur Arbeit von Elternvereinen, den Verband der Elternvereine an den höheren und mittleren Schulen Wiens (VEV), diverse Links, Kontaktmöglichkeiten, etc.
Vor allem aber die Stellungnahmen und Informationen zu aktuellen bildungspolitischen Entwicklungen im In- und Ausland.

Wir hoffen dass diese Informationen für Sie nützlich sind und stehen zu Ihrer Unterstützung gern zur Verfügung.

Elisabeth Rosenberger