Mit dem Schuljahr 2015/2016 startet das Sozialministerium die österreichweite Aktion „Schulstartpaket" im Rahmen der nationalen Umsetzung des Europäischen Hilfsfonds. Gerade zu Schulbeginn entstehen erhebliche Kosten für die Anschaffung von Schulartikeln. Speziell in einkommensschwachen Haushalten führt dies zu großen Belastungen. Um diese abzufedern, gibt es nun erstmals ein kostenloses Schulstartpaket. Sie finden hier Infos für das Schulstartpaket (unabhängig vom Alter und Schultyp -bis hinauf zur Oberstufe)!

Willkommen auf unserer Homepage

Elisabeth Hier finden Sie Informationen zur Arbeit von Elternvereinen, den Verband der Elternvereine an den höheren und mittleren Schulen Wiens (VEV), diverse Links, Kontaktmöglichkeiten, etc.
Vor allem aber die Stellungnahmen und Informationen zu aktuellen bildungspolitischen Entwicklungen im In- und Ausland.

Wir hoffen dass diese Informationen für Sie nützlich sind und stehen zu Ihrer Unterstützung gern zur Verfügung.

Elisabeth Rosenberger